Erfolgreiche Buchvorstellung zum Welttag des Buches


Das Bücherei-Team, Leserinnen & Leser und das Team des Maxdorfer Buchladens gaben Lesetipps und Buchempfehlungen. Die Auswahl war bunt und vielfältig:  Ein schwedischer Krimi, ein britischer Thriller (mit Hörproben aus dem entsprechenden Hörbuch), Mangas mit Prinzessin Sakura, Fantasy-Geschichten aus dem „Geborgenen Land“ und aus Crescent City, ein Ratgeber mit Tipps für ein entspanntes Leben und Geschichten aus 1001 Nacht.


Die vorgestellten Romane handelten u.a. von der Geschichte Südtirols ab Ende der 1930er Jahre, einer bewegenden Vater-Tochter-Beziehung im Ruhrgebiet, einem chaotischen Teambuilding-Seminar in den schottischen Highlands, einem Sommertag in einem Pfälzer Freibad und einer wahren Geschichte über die Unterdrückung von Sinti und Roma im Nationalsozialismus.


Anja Stephan vom Maxdorfer Buchladen präsentierte eine Auswahl von Ratgebern zum Anlegen von Hochbeeten. Auf dem begleitenden Büchertisch standen passende Gartenkrimis und Bilderbücher zum Thema Gärtnern bereit. In der Pause konnten die Gäste bei Schorle und Snacks ins Gespräch kommen.


Zum Abschluss dankte Bürgermeister Werner Baumann den Vortragenden für den interessanten Abend und lud alle Anwesenden herzlich zu den kommenden Veranstaltungen in der Bücherei als kulturellem Treffpunkt ein.


Die Liste der vorgestellten Bücher können Sie beim Bücherei-Team gerne anfragen.