Ferienprogramm 2022 - Informationen und Anmeldemöglichkeit

Die OG Maxdorf/Birkenheide/Fußgönheim veranstalten auch im Jahr 2022 ein Ferienprogramm. Verantwortlich für die Planung und Durchführung ist Herr Alexander Kohl, Jugendpfleger der Ortsgemeinde Maxdorf, Frau Petra Schwitz Jugendpflegerin der Ortsgemeinde Fußgönheim.

Das Ferienprogramm erstreckt sich über drei Wochen von Montag, den 25. Juli 2022 bis Freitag, den 12. August 2022. Für die Kinder aus der Ortsgemeinde Fußgönheim werden 2x 2 Wochen angeboten, die wie folgt lauten:   Montag, 25.07.22 bis Freitag, 05.08.22, 2 Wochen für 20 Kinder von 6 bis 12 Jahre. (1+2 Ferienwoche) sowie Montag, 22.08.22 bis Freitag, 02.09.22, 2 Wochen für 16 Kinder von 6 bis 12 Jahre. (5+6 Ferienwoche). Die Betreuung beginnt morgens um 8.00 Uhr und endet nachmittags um 16.00 Uhr. Das Ferienprogramm findet auf dem Rasenplatz an der Waldsporthalle in Maxdorf, dem Carl-Bosch-Haus Maxdorf, im Jugendzentrum der Ortsgemeinde Fußgönheim, sowie in der Albertine-Scherer-Grundschule in Birkenheide statt. Die Waldsporthalle, die Mensa des G8-Gymnasiums und die Räumlichkeiten des Jugendhauses Maxdorf werden mit eingebun­den.

Teilnehmen können Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren.

Für die OG Maxdorf stehen 55 Plätze zur Verfügung.

Für die OG Birkenheide stehen 15 Plätze zur Verfügung.

Für die OG Fußgönheim stehen 15 Plätze zur Verfügung.

Die Teilnahmegebühr beträgt 225,00 € pro Kind. Die Teilnahmegebühr für Kinder aus Fußgönheim beträgt 150,00 € pro Kind.

Die Teilnahmegebühren sind direkt auf das Konto der Verbandsgemeinde Maxdorf unter folgender Bankverbindung zu überweisen:

IBAN DE22 5455 0010 0001 7000 20     BIC LUHSDE6AXXX

Wichtige Hinweise

Die Kinder werden nicht an verschiedenen Stellen der Gemeinden abgeholt, sondern müssen an die jeweiligen gennannten Stellen gebracht und dort auch wieder abgeholt wer­den. Anmelden können nur die Eltern der be­treffenden Kinder oder nahe Verwandte, die eine Vollmacht mitschicken. Das Rahmenthema für die Ortsranderholung 2022 lautet: „Gemeinsam auf Abstand“.

Das Thema „Gemeinsam auf Abstand “ bezieht sich in erster Linie auf unsere aktuelle gesellschaftliche Situation um Umgang mit dem Corona-Virus. Die Kinder haben dann die Möglichkeit im Freispiel in allen Zelten „Gemeinsam auf Abstand“ trotz aller Umstände ihr Ferienprogramm zu gestalten und die Örtlichkeiten spielerisch zu entdecken. Außerdem werden Spiele im erlebnispä­dagogischen Bereich angeboten, wir erleben die Natur hautnah und werden jede Menge sportliche Aktivitäten durchführen. Also ein volles Programm, so dass die Kinder jeden Abend viel zu berichten haben. Das Ganze en­det mit einem großen Familienfest, bei dem die Kinder zeigen können, was sie gelernt, ge­baut, gebastelt und gesehen haben.

Wir bitten alle Eltern um Beachtung

Bei Lebensmittelunverträglichkeit können ausnahmslos nur Kinder angenommen wer­den, die nicht unter einer Laktoseintoleranz bzw. einer Eiweißunverträglichkeit leiden. Ausnahme wäre, dass die Eltern selbst für die Verköstigung ihrer Kinder Sorge tragen. Bei bestehenden Erkrankungen trifft der Veran­stalter, die endgültige Entscheidung über eine Teilnahmeberechtigung.

Anmeldetermine:

Anmelden können Sie Ihre Kinder

ab dem 06.12.2021 ausschließlich über das Anmeldeformular :

Dieses Formular senden Sie ausgefüllt an folgende E-Mail-Adresse:

ORE@vg-maxdorf.de

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Anmeldung erst dann ordnungsgemäß erfolgt ist, wenn das Anmeldeformular vorliegt und die Teilnahmegebühr per Überweisung bei der Verbandsgemeinde Maxdorf eingeht. Anmeldungen vor Ort in der Verwaltung sind wegen der geltenden Kontaktbeschränkungen nicht möglich.

Im Anschluss daran erhalten Sie eine Bestätigung über die Anmeldung Ihres Kindes.