Gemeindeschwesterplus

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,

ich möchte Sie heute auf ein kostenloses Serviceangebot aufmerksam machen, dass Sie interessieren könnte.

Der Rhein- Pfalz-Kreis hat seit dem 01.08.23 drei Gemeindeschwesternplus.

Mein Name ist Tammy Goff und ich bin eine der drei GemeindeschwesternPlus. Meine Versorgungsgebiete sind: VG Maxdorf, VG Lambsheim -Heßheim, VG Dannstadt-Schauernheim und GV Bobenheim-Roxheim.

Das Angebot von uns GemeindeschwesternPlus richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die noch selbstständig leben und nicht auf Pflege angewiesen sind, die sich aber gleichzeitig Unterstützung und Beratung wünschen.

Im Rahmen des Projekts kann sowohl eine präventiv ausgerichtete Beratung stattfinden, beispielsweise zur sozialen Situation, gesundheitlichen und hauswirtschaftlichen Versorgung, Wohnsituation, Mobilität oder Hobbys und Kontakte, als auch die Vermittlung von wohnortnahen und gut erreichbaren Teilhabeangeboten, wie beispielsweise geselligen Seniorentreffen, Bewegungsangeboten, Veranstaltungen oder interessanten Kursen.

Wir erkennen bei unseren Hausbesuchen frühzeitig Bedarfe und Risiken und können entsprechend gegensteuern. Damit tragen wir entscheidend dazu bei, dass Seniorinnen und Senioren länger zuhause leben und sich ihre Selbstständigkeit erhalten können.

Darüber hinaus ist es unsere Aufgabe, bei entsprechendem Bedarf neue Angebote anzuregen und zu initiieren und in Zusammenarbeit mit weiteren Akteuren in den Verbandsgemeinden die Entwicklung gesundheits- und selbstständigkeitsfördernder Infrastrukturen voranzutreiben.

Wir führen selbst keine pflegerischen Tätigkeiten aus, können jedoch bei Fragen rund um das Thema Pflege Kontakt zum Pflegestützpunkt herstellen.

Wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen möchten, erreichen Sie mich unter der Telefonnummer:

0151/ 250 84 332.

Es würde mich freuen, wenn Sie das kostenlose Beratungs- und Unterstützungsangebot in Anspruche nehmen würden und es für Sie im Alltag eine Hilfe werden könnte.

Tammy Goff