Senioren Feste Birkenheide Weihnachtlicher Seniorennachmittag

Senioren Feste der Ortsgemeinde Birkenheide

Sehr geehrte Seniorinnen und Senioren,

Im Namen der Ortsgemeinde Birkenheide lade ich alle Bürger ab 65 Jahren auf diesem Weg sehr herzlich zu unseren Senioren-Festen ein. Personalisierte Einladungen per Post wie in den letzten Jahren werden nicht mehr verschickt.

Am 2.Advent begrüßen wir Sie zu unserem traditionellen weihnachtlichen Seniorennachmittag

Sonntag, 10. Dezember 2023 um 14:00 Uhr

im Dorfgemeinschaftshaus, Eyersheimer Straße 11

Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam feiern können und mit Ihnen einige gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen, sowie einem Glas Wein oder ähnlichem verbringen dürfen. Schüler der Albertine-Scherer-Schule, Frau Ursula Ofer, der Volkschor Birkenheide, der katholische Kirchenchor, Frau Vivian Nagel am Klavier und Herr Werner Dahlmann werden das Programm mitgestalten.

Gerne begrüßen wir Sie gemeinsam mit Ihrem Ehepartner oder Lebensgefährten.

Diese weiteren Senioren Festen dürfen Sie sich gerne schon vormerken:

Unsere Senioren-Fasnacht ist für den 01. Februar 2024 im Dorfgemeinschaftshaus geplant.

Ab 16.99 Uhr (also kurz nach halb sechs) möchten wir Sie gemeinsam mit den Aktiven unseres Karnevalvereins „Die Kraniche“ mit Spaß, Witz, Tanz und Musik närrisch unterhalten.

Das Senioren-Sommerfest findet traditionell am Vorabend des Fronleichnam-Tages statt. Am Mittwoch, 29. Mai 2024 ab 18 Uhr freuen wir uns, alle Seniorinnen und Senioren begrüßen zu können und erwarten Sie mit Steaks und Bratwürsten vom Grill, dazu Salate, frisch gezapften Bier und anderen Getränken im Dorfgemeinschaftshaus.

Sie erleichtern uns die Planung, wenn Sie uns im Vorfeld kurz Bescheid geben, ob Sie an den Veranstaltungen teilnehmen möchten. Melden Sie sich hierfür bitte bei Frau Tossmann unter Tel: 06237-7872 oder per mail: dagmar.tossmann@vg-maxdorf.de

Ich wünsche Ihnen schon heute fröhliche Stunden bei interessanten Gesprächen und eine gesegnete Vorweihnachtszeit.

Dr. Juliane Popp

Ortsbürgermeisterin