Bürger-Online-Befragung zum Integrierten Klimaschutzkonzept

Link kopieren

Bürger-Online-Befragung zum Integrierten Klimaschutzkonzept startet

Seit Freitag, dem 21.06.2024, steht die Online-Befragung für das Integrierte Klimaschutzkonzept zur Verfügung. Die Befragung richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger in der Verbandsgemeinde Maxdorf. Hierbei können diese zu eigenen und kommunalen Klimaschutzmaßnahmen Angaben machen sowie Ideen und Anregungen für das weitere Klimaschutzvorgehen der Verbandsgemeinde Maxdorf mitteilen. Die Befragung läuft bis Mitte August.

oder durch scannen des QR-Codes:

Wer die Umfrage lieber in Papierform ausfüllen möchte, kann sich am Empfang des Rathauses, Hauptstr. 79, 67133 Maxdorf ein Exemplar mitnehmen und ausgefüllt dort zurückgeben.

Am Donnerstag, dem 04.07.2024 um 19 Uhr, findet im Carl-Bosch-Haus (Adresse: Hüttenmüllerstr. 31, 67133 Maxdorf) die Auftaktveranstaltung zum Integrierten Klimaschutzkonzept statt. Hierbei sollen gemeinsam mit dem Ingenieurbüro INFRASTRUKTUR & UMWELT die Energie- und Treibhausgasbilanz der Verbandsgemeinde sowie deren Einsparpotenzial und weitere Klimaschutzbestrebungen diskutiert werden.

Die Verbandsgemeindeverwaltung freut sich über eine rege Teilnahme!

Bei Fragen können Sie sich gerne an die Klimaschutzmanagerin der Verbandsgemeinde Maxdorf, Frau Stefanie Klinner, unter 06237-401-173 wenden.