Informationen zu den Wahlen am 23. Februar 2025

Informationen zur Wahl des 21. Deutschen Bundestags, der Wahl der / des Bürgermeisterin / Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Maxdorf sowie der Wahl der/des Landrätin/Landrats des Rhein-Pfalz-Kreises am 23. Februar 2025

Ab dem 17. Januar 2025

  • Möglichkeit zur Online-Beantragung der Briefwahlunterlagen.
  • Den Link finden Sie auf unserer Homepage sowie auf unseren Instagram- und Facebook-Kanälen.
  • Bitte beachten: Der Versand der Briefwahlunterlagen erfolgt erst ab dem 10. Februar, da die Stimmzettel ab diesem Datum verfügbar sind.

Ab dem 31. Januar 2025

  • Versand der Wahlbenachrichtigungen beginnt.
  • Auf der Wahlbenachrichtigung finden Sie wie gewohnt einen QR-Code zur Beantragung der Briefwahlunterlagen (falls noch nicht beantragt).
  • Die Online-Beantragung ist bis zum 19. Februar 2025, 12:00 Uhr möglich, da danach eine rechtzeitige Zustellung per Post nicht garantiert werden kann.

Ab dem 10. Februar 2025

  • Beginn des Versands der Briefwahlunterlagen.

Ab dem 19. Februar 2025, 12:00 Uhr

  • Beantragung der Briefwahlunterlagen nur noch mit Selbstabholung im Rathaus während der regulären Öffnungszeiten möglich.
  • Bitte bringen Sie dazu Ihren Personalausweis mit!

Freitag, 21. Februar 2025

  • Beantragung der Briefwahlunterlagen bis 15:00 Uhr 

Samstag, 22. Februar 2025, 08:00–12:00 Uhr

  • Nur für nicht zugegangene oder verloren gegangene Briefwahlunterlagen!

Wahltag: 23. Februar 2025

  •   Wahlscheinantrag von 8.00 bis 15.00 Uhr in besonderen Fällen (Krankheit)